top of page

Warum Meditation?

Hi und Herzlich Willkommen bei YES Meditation. Das regelmäßige Meditieren hat mein Leben und mich selbst positiv verändert ­– und nun möchte ich Dir gerne zeigen, wie es geht und was es für Dich alles tun kann. Mein Leben ist – wahrscheinlich genau wie Deins – sehr vollgepackt. Doch es gelingt mir mittlerweile, mich regelmäßig aus dem Autopiloten, in dem wir uns alle jeden Tag befinden, herauszuziehen.

 

Und nun möchte ich Dir zeigen, wie schön und unstressig der Weg zu einem selbstbestimmteren, also achtsameren, Leben sein kann. Mir ist es wichtig, dass Du Dich sicher fühlst bei mir. Deswegen möchte ich Dir kurz aufzeigen, wie sich die Meditationen, die ich hier für Dich zur Verfügung stelle, zusammensetzen.​

 

Als Ex-Journalistin schreibe ich alle Meditationen selbst. Es fließen Elemente aus meiner Ausbildung ein aber auch aus den Lehren Buddhas und ebenso Praktiken aus der Entspannungspsychologie und hier und da auch einmal eine Geschichte aus dem Yoga und Hinduismus. In meiner Ausbildung habe ich gelernt, wie ich meine Stimme einsetzen muss und wie ich eine Meditation so aufbaue, dass sie Dich sanft aber wirkungsvoll zur Entspannung führt.

 

Die Bilder, mit denen ich arbeite, sind sehr bedacht gewählt und ich führe Dich langsam in die Meditation ein und hole Dich auch am Ende langsam zurück, sodass Du wieder sicher und geerdet ankommst in Deinem Tag oder auch an Deinem Abend. Ich freue mich, dass Du am Meditieren Interesse hast. Lass uns einfach beginnen mit einem tiefen Einatmen und Ausatmen. 

Ich freue mich auf Dich!

Buddha-Figur

Warum Achtsamkeit?

Achtsamkeit ist eine Superkraft, die wir alle besitzen. Wir haben sie nur verlernt. Wenn du hin und wieder heraustrittst aus dem alltäglichen Autopiloten und dich ganz bewusst für das Hier und Jetzt entscheidest, wird etwas Magisches mit dir geschehen. 

Mit YES Meditation führe ich Dich step by step zu Dir selbst. Was Du dafür brauchst? Nur ein wenig Zeit, Vertrauen und Geduld.

Starte mit 7 Minuten am Tag und suche Dir vielleicht auch ein paar Achtsamkeits-Tipps aus den Episoden heraus, die Du in deinen Alltag integrierst.

YES to me.
Ja zu sagen zu einem glücklicheren Ich, ist eine Entscheidung, die bei Dir selbst liegt. Ich biete Dir die Mittel an, die Dich dabei unterstützen, dorthin zu gelangen. Also zu Dir selbst.

Ja zu mir, Ja zu mehr Selbstfreundschaft, Ja zum Glücklichsein.
Ja zur Magie!


 

bottom of page