GEFÜHRTE MEDITATIONEN & WORKSHOPS


Die YES Meditationssessions und Workshops finden immer zu einem Überthema statt. Manchmal ist es ein aktuelles Thema, wie zum Beispiel die Herausforderungen, denen wir derzeit durch das Covid-Virus ausgesetzt sind, meist sind es aber auch allgemeine Themen, die uns zu allen Zeiten beschäftigen. Zum Beispiel: Negative Gedanken stoppen, Fokus setzen, Herausforderungen entspannt meistern usw. Es gibt aber auch immerwährende Themen, die sich großer Beliebtheit erfreuen, wie zum Beispiel Follow your dreams, Anleitung zum glücklich sein oder Superkraft Achtsamkeit.

Der Unterschied zwischen den geführten Meditationen und den Workshops besteht zum einen in der Länge der Sessions.
Die geführten Meditationen dauern etwa 90 Minuten, die Workshops beginnen ab drei bis vier Stunden oder sind Tages-Workshops
mit sechs bis acht Stunden.
Zum anderen unterscheiden sie sich aber auch in der Tiefe, in der wir in ein Thema eintauchen. Durch die einzelnen Abschnitte,
Meditationen und Aufgaben, die die Teilnehmer*innen erarbeiten können, gelangen wir ganz nahe zu uns selbst. Dorthin, wo es wirklich spannend wird.
Plus: Nach einem solchen Workshop-Tag gibt es garantiert ganz viel Entspannung – körperlich und geistig. 

Meditation Workshop

Geführte Meditationen: Von Metta bis Zen

Die geführten Gruppen-Meditationen beginnen immer mit einer kurzen (12 Minuten) Meditation im Sitzen. Ich gebe gedankliche Inspirationen zu dem Thema der Session, es gibt kleine Aufgaben, Anregungen und Tipps. Die Teilnehmer*innen notieren Erkenntnisse, je nach Workshop-Thema auch Roadmaps und Ziele. Zudem leite ich eine zum Thema passende lange (30-40 Minuten) Meditation im Liegen an, dazu gibt es spirituelle Rituale, die das Gewonnene noch einmal unterstützen sollen.

Bei der Meditation greife ich auf Methoden aus dem Buddhismus, wie etwa Vipassana, Mahayana, Zen oder Metta zurück, ich leite Bodyscans oder Chakren-Öffnungen an oder erzähle von Göttergeschichten aus dem Hinduismus oder lese ein kleines Koan vor. Ich nutze Rituale, wie etwa spirituelle Reinigungungen mit Salbei oder mit Duft-Essenzen, ich unterstütze mit Reiki und setze Soundhealing ein.

Was ich versprechen kann:
tiefe Entspannung und dass diese nachwirkt.
Was zusätzlich geschehen kann: Blockaden werden gelöst und Erkenntnisse gewonnen.

Meditationskurse & Workshops in Deutschland

Workshops: Entspannung und Erkenntnisse

Die Workshops sind in drei bis vier Sequenzen eingeteilt und sollen vor allem ein umfassenderes Verständnis von einem Thema vermitteln – vor allem sind sie aber dazu gedacht, dass die Teilnehmer*innen tiefer in ein Thema eintauchen und dabei selbst Erkenntnisse über sich gewinnen. Ich gebe Methoden an die Hand, um diese Erkenntnisse im alltäglichen Leben umzusetzen und auch nach dem Workshop an dem Thema dran zu bleiben.

Die Workshops bestehen ebenfalls aus einer kleinen (12 Minuten) Meditation zu Beginn und einer langen (30-45 Minuten) im Liegen am Ende. Zusätzlich gibt es aber auch Workshop-Elemente, in denen die Teilnehmer*innen kleine Aufgaben erhalten, die sie für sich erarbeiten. Ich stelle Fragen, gebe Tipps und leite dorthin, wo man vielleicht alleine nicht hingeht – weil zuhause keine Zeit dafür ist oder weil man sich lieber ablenkt. Alle Aufgaben werden im Stillen durchgeführt, nichts muss in der Gruppe geteilt werden.
In den Workshops können auch neben den oben genannten Meditations-Methoden und den Workshop-Elementen auch Geh-Meditation, Kundalini oder Mantras zum Einsatz kommen.

Was ich versprechen kann: Tiefenentspannung und Erkenntnisse, die gefestigt werden können.
Was zusätzlich geschehen kann: Eine neue Perspektive auf Wünsche und Fragen eröffnet sich.

Meditation Workshop

GRUPPENSESSIONS & WORKSHOPS


Geführte Meditation zu einem Thema in einer Gruppe
Ab 7 bis 15 Personen
120 Minuten, 39 Euro pro Person
in Berlin Mitte
*in einer anderen Stadt Preis auf Anfrage

 

Workshops
Workshop 4 Stunden, 49 Euro pro Person
Workshop 6 Stunden, 59 Euro pro Person
in Berlin (Yoga Raum)
*in einer anderen Stadt Preis auf Anfrage

 

Workshop Themen 2020/2021:
Superkraft Achtsamkeit / Follow your dreams / Mehr Zeit für mich! / Training: Glücklich sein / So geht Gelassenheit /
Der Umgang mit Emotionen / 7 Schritte zu mehr Selbstliebe

 

So nimmst du an geführten Gruppensessions oder an Workshops teil:
Gruppensessions und Workshops gebe ich immer im Voraus auf Facebook bekannt.
Melde dich gerne an, indem du mir eine Nachricht schreibst – über den Facebook Messenger oder hier.
Du kannst mir aber auch gerne eine Mail senden und fragen, wann es Sessions und Kurse gibt.

Falls du einen Tages-Workshop, eine Session oder eine Kakaozeremonie für dich und deine Freund*innen organisieren möchtest,
schreibe mir gerne einfach hier eine Nachricht – E-MAIL

 

Meditation Lotus
DAS KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN
YES Ratgeber

Welches Thema beschäftigt dich gerade? Du möchtest an einem Sonntag zu mehr Ruhe gelangen, gelassener im Job agieren oder dein Glück trainieren? Hier gibt es Ideen und Tipps zu Themen, die ich auch in meinen Sessions behandele:

Meditieren lernen Start

Du möchtest für dich selbst einmal Achtsamkeit im Alltag ausprobieren? Dann starte gleich einmal an einem Wochenende mit diesem kleinen Programm:

YES Ratgeber

Lust auf ein paar kleine Übungen für zuhause oder unterwegs? Hier kommt eine kleine Sammlung an Achtsamkeitstipps und Inspirationen zur Meditation:

GET IN TOUCH