YES Meditationen

ÜBER DIE IDEE zu YES

YLS, meine Initiale für Yvonne Lucia Schröder, verbinden sich in Gedanken zu einem YES – sagte ein Freund zu mir. Und plötzlich war es da,  das LOGO für meine Tätigkeit als Meditationscoach. Als hätte der Freund gewusst, dass YES seit jeher mein Lebensmotto ist. Geht nicht, gibt es nicht – so war ich bereits als Kind. Meine Fantasie und meine Neugier sagten mir, es muss immer einen Weg geben. Ob es dabei um den Bau des Baumhauses, das wir Kinder in der Straße, in der ich aufwuchs, gemeinsam planten oder um Kommunikationskonzepte, die ich oft für Kunden plane, geht… YES, es gibt immer einen Weg. Sicher, manchmal ist es schwer den Weg zu sehen – und ihn dann auch weiterzugehen. Ein Nein bringt einen jedoch in den wenigsten Fällen weiter. Ein Ja, also YES,  hingegen schon.

YES ist eine Entscheidung, die bei dir selbst liegt. Ich biete dir nur die Mittel an, die dich dabei unterstützen, deinen Weg in positiven Gedanken fortzusetzen. Vielleicht ist der Weg dann ein anderer, als geplant, vielleicht ist er dann aber auch auf lange Sicht eher dein eigener. Also lass uns gemeinsam sagen: 


YES to life. YES to love. YES to me.

YES to life


DAS ZIEL von YES:
Glück in dein alltägliches Leben zu bringen.

Jedoch nicht mit materiellen Dingen oder durch leistungs- und erfolgsorientierte Werte, sondern durch die Verbindung mit deinem ICH. Oder anders gesagt: Das Ego tritt in den Hintergrund, der “Spirit” in den Vordergrund.

WIE DU DORT HINGELANGST: YES führt Dich step by step zu dir selbst.
Was du dafür brauchst?  Zu Beginn ein wenig Zeit, etwa 7 Minuten täglich – und ein wenig Vertrauen und Geduld.

MEINE UNTERSTÜTZUNG:
YES sind auch Meditations-& Achtsamkeits-Übungen, die du in vielen verschiedenen Varianten in dein Leben integrieren kannst. Du kannst mit 7 Minuten täglich beginnen – oder mit einem Workshop, einer privaten 1:1 SESSION (virtuell oder in echt) oder du kannst mich einfach kontaktieren und wir sprechen über deine Wünsche.

Ich möchte dir zeigen, dass auch dein Alltag, selbst dann wenn du viele Verpflichtungen und Aufgaben hast, schöne und entspannende Moment für dich bereithält. Jeder Tag kann magisch sein. Und alles kann geschehen, eben auch Positives. Vielleicht geschieht heute etwas unerwartet Schönes?

Immerhin werden wir an einem einzigen Tag geboren, wir verlieben uns an einem Tag, wir finden einen neuen Job an einem Tag, wir lernen etwas für unser weiteres Leben an einem Tag, wir treffen einen neuen, vielleicht wichtigen Menschen, an einem Tag, wir treffen eine wichtige Entscheidung an einem Tag und wir verlassen auch diese Erde an einem Tag.

Kennst Du das?  Du wachst morgens auf und während Du noch im Bett liegst, kreisen Deine Gedanken um den Ablauf des Tages, der vor dir liegt. Das meiste davon scheint vorprogrammiert, vieles ist geplant, die Gedanken dazu sind vorhersehbar: Schaffe ich denn das Pensum, das mich erwartet? Wird alles gut laufen heute? Wann habe ich heute einmal Zeit für mich? Ich freue mich schon, wieder im Bett zu liegen… und dann kommt der nächste Tag, der wahrscheinlich dieselben Gedankenspiralen auslöst.

Mit YES möchte ich Dich dabei unterstützen, aus diesem Gedankenkarussell auszutreten. Dafür brauchst Du nicht alles hinzuwerfen und nach Bali auswandern. Wobei ein Urlaub auf Bali natürlich immer empfehlenswert ist (smile).

Denn: Alles ist möglich – an jedem einzelnen Tag.

Und das einzige, was Dich davon abhält, diese Magie zu sehen und zu empfinden, sind deine Erfahrungen und deine Gedanken. Ich möchte dir dabei helfen, einen Weg zu finden, heraus aus der negativen Gedankenspirale und loszulassen von den Erwartungen und Dingen, die dir Energie rauben – und dich hinführen in eine Welt, die du selbst positiv gestalten kannst. Die Kraft liegt ganz alleine in dir.

YES zu mehr positiver Energie in Deinem Leben. Trainiere mit mir das Glück!

YES is a positive mind
YES is selflove
YES is self awareness
YES is mindfullness
YES is hope
YES is trust
YES is happiness

YES is Meditation